Über mich

Charlotte Krausch -  Heilpraktikerin, Diplom Biologin

 

Ich bin Jahrgang 1966, in Frankfurt/M geboren und in Offenbach/M aufgewachsen.

Da ich mich schon immer für Naturwissenschaften begeisterte, entschied ich mich nach dem Abitur  für das Biologiestudium, die Lehre vom Leben.  Hier schlug mein medizinisches Interesse in Nebenfächern wie Pharmakologie, Biochemie und Histologie durch. Auf diesem Weg fand ich, dass sich Natur und Medizin wunderbar vereinen: Homöopathie und Osteopathie nutzen ganz natürliche, starke Kräfte, um Heilung sanft zu erreichen, wo es möglich ist.

Ich legte  2005 die Heilpraktikerprüfung ab, damit  ich den legalen Rahmen erfülle, den man in Deutschland braucht, um diagnostizieren und therapieren zu dürfen, wenn man kein Arzt ist. 

Meine langjährige klassisch-homöopathische Ausbildung und Erfahrung habe ich bereichert durch das Diplom der "Europäischen Akademie für klassische Homöopathie" von Prof. George Vithoulkas, einem der besten und anerkanntesten Homöopathen unserer Zeit, Preisträger des alternativen Nobelpreises 1997. Meinen homöopathischen Weg inspiriert haben außerdem sehr stark: Paul Herscu,  Dr. Alok Pareek,  Mohinder Singh Jus.

Begonnen habe ich meine manuelle Therapielaufbahn vor Jahren mit der Dorn/Breuss-Therapie. Das Verlangen nach tiefgreifender Methoden brachte mich zur Osteopathie. Neben der Osteopathie kommen hier auch chiropraktische Techniken zum Einsatz

Daneben habe ich Ausbildungen in Chiropraktik, Lymphdrainage, Phytotherapie, Ausleitungsverfahren, Augendiagnose, Antlitzdiagnose und  EFT-Klopfakupressur, die ich begleitend einsetze.

 

 

UA-44800135-1